120 Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) des Bayrischen Roten Kreuz (BRK) erscheinen im neuen Glanz – Vollausstattung mit Hänsch Produkten

Übergabe des ersten NEF an das BRK

Am 15. Februar 2023 waren unsere Kollegen Martina Voß und Dirk Dumann zu Besuch beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) in München. Dort fand die Übergabe des ersten Notarzteinsatzfahrzeuges (Mercedes-Benz Vito) statt. Es ist das Erste von ca. 120 Fahrzeugen, welches bei der Firma AmbulanzMobile Schönebeck im vollen Umfang mit Hänsch Produkten ausgestattet wurde.

Die Produktion der Fahrzeuge startet im April 2023 und soll bis Ende April 2024 abgeschlossen sein.

In der Ansprache durch das BRK wurde die gute und zuverlässige Zusammenarbeit mit Hänsch mehrfach lobend erwähnt. Vor allem unsere verbauten Produkte als Komplettlösung fanden nicht nur Zuspruch durch das technisch moderne Design, sondern konnten vor allem durch die Erzielung der bestmöglichen Warnwirkung überzeugen. Besonders der DBS 5000 und das Airhorn Signal wurden von der Fachgruppe Bayrischer Rettungsdienst als ein Zugewinn für das neue Fahrzeug (NEF) bezeichnet.

Verbaute Produkte (Aufbauer AmbulanzMobile)
▪ DBS 5000 vorne und hinten
▪ TFA 724 + 2 x DKL 604