Hänsch investiert erneut in den Ausbau des Standortes Herzlake

Hänsch als Marktführer von Warnsystemen im Bereich Automotive hat bereits ein Jahr nach Errichtung eines Bürokomplexes am Hauptgebäude und dem Neubau einer Produktionshalle im Jahr 2015, erneut in die Erweiterung des Hauptsitzes am Standort Herzlake investiert.
Aufgrund der hohen Auslastung und der sehr guten Auftragslage mussten weitere Kapazitäten im Bereich des Produktions- und Fertigungsprozesses geschaffen werden. Der Neubau einer ca. 1.800 m² großen Produktionshalle konnte Mitte des Jahres abgeschlossen werden.

Der gesamte Ablauf der komplexen Produktkomponenten wird nun zentralisiert und prozessorientiert zusammengeführt. Modernste Arbeitsplätze mit bestmöglicher Ausstattung für die Mitarbeiter, runden das High-Tech Konzept ab. Vor allem auch in Hinblick auf das aktuell sehr mediale Thema Industrie 4.0 trifft Hänsch Maßnahmen die gesamte Fertigung zu vernetzen und zu digitalisieren und somit die Produktivität effizient zu steigern.
Hänsch setzt seit der Unternehmensgründung in 1984 auf höchste Qualität und kontinuierliche Entwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und erfüllt somit die hohen Anforderungen der Automobilindustrie.

Auch zukünftig will Hänsch auf flexibilisierte Technologien setzen, um auch weiterhin Produkte zu entwickeln, die Wettbewerbsvorteile bieten. Weitere Investitionen im Bereich Automotive sind bereits in Planung. Vor allem auch für die Gemeinde Herzlake ist der kontinuierliche Ausbau ein Bekenntnis zum Standort und schafft neue und vor allem sichere Arbeitsplätze. Gerade in Hinblick auf das Thema Fachkräftemangel sind dies wichtige Faktoren. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Herzlake für die gute Zusammenarbeit auf politisch-wirtschaftlicher Ebene.

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmensbereichen finden Sihier