Hänsch investiert erneut in den Standort Herzlake

 

Schaffung von neuen Arbeitsplätzen

Im vergangenen Jahr feierte Hänsch sein 30-jähriges Firmenjubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Der Grundstein für den heutigen Erfolg wurde im Jahr 1984 gelegt. Damals konnten die ersten Produkte im Bereich optischer und akustischer Warnsysteme am Markt etabliert werden.

In den vergangenen 30 Jahren, konnte Hänsch aufgrund des kontinuierlichen Wachstums regelmäßige Investitionen in Erweiterungsmaßnahmen tätigen, um den steigenden Anforderungen des Marktes, der Kunden und des eigenen Qualitätsanspruches gerecht zu werden.

Eine Innovation wird im Unternehmen von der ersten Idee, über die Produktion bis hin zum Vertrieb umgesetzt. Die konstante Anpassung der Produkte an die aktuellen Marktentwicklungen sowie die Entwicklung neuer, innovativer Produkte machen das Unternehmen heute zum Marktführer im Bereich innovativer Warnsysteme.

Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, sowie der Anspruch an höchste Qualität der Produkte sind die Grundlage der Unternehmensphilosophie, die sich durch alle Bereiche des Unternehmens zieht.

Aufgrund der sehr guten Auftragslage und der hohen Auslastung des wachsenden Unternehmens, ist der Neubau einer 1200 m² großen Produktionshalle zur Fertigung von Leiterkarten und Sondersignalanlagen am Standort Herzlake notwendig. Integriert wird eine Fertigungslinie für eine neue Sondersignalanlage und die zugehörigen Komponenten, um den Produktionsablauf im Bereich Warnsysteme für die Bereiche Feuerwehr, Polizei und Rettung zu optimieren. Um den aktuellen Lieferverpflichtungen nachzukommen befindet sich die Fertigungslinie zurzeit in Saalfeld. Nach Fertigstellung der Produktionshalle, soll die Fertigungsstrecke nach Herzlake verlegt werden. Ziel ist es, die Produktion zu zentralisieren, um so flexibel auf die Anforderungen der Kunden reagieren und die Lieferzeit optimieren zu können.

Hänsch investiert mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Mio. Euro in das Projekt und schafft für die Region neue attraktive Arbeitsplätze mit modernsten Produktionsanlagen.

Einen besonderen Dank spricht der Unternehmer Hans-Jürgen Hänsch der Gemeinde Herzlake für die gute Zusammenarbeit aus.

Geplant ist die Fertigstellung der Baumaßnahme bis September diesen Jahres.

Ansicht der neuen Produktionshalle in Herzlake: Auf dem Grundstück wird an das bestehende Gebäude eine 1200 m² große Produktionshalle zur Fertigung von Leiterkarten und Sondersignalanlagen errichtet.