Hänsch Produkte in Grönland

Im Emsland produziert – in Grönland bei bis zu -30 Grad im Einsatz

Einen Kundenbesuch in Grönland erlebt man nicht alle Tage. Für zwei unserer Kollegen/-innen aus dem International Sales bot sich Mitte März die Gelegenheit einer Einladung zur dort ansässigen Polizei und Ambulanz zu folgen. Zusammen mit unserem dänischen Partner wurde die Reise Richtung Nordpolarmeer angetreten.

Bereits vor einigen Jahren hat Hänsch in Grönland eine Ausschreibung gewonnen und den Auftrag erhalten Polizeifahrzeuge mit Hänsch Produkten auszustatten.
Im Emsland produziert - in Grönland im Einsatz: Vor allem unsere verbauten Produkte als Komplettlösung fanden nicht nur Zuspruch durch die einfache Handhabung, sondern konnten besonders mit höchster Produktqualität „Engineered and Made in Germany“ sowie Langlebigkeit überzeugen. Diese Vorteile sind entscheidende Faktoren beim Einsatz unter extremen Wetterbedingungen.

In Grönland herrscht ein arktisches Klima mit Temperaturen von bis zu -30 Grad. Viel Schnee und eisbedeckte Flächen sind für die Einsatzkräfte alltäglich. Umso mehr zeigten sich die Verantwortlichen der Polizei und der Ambulanz begeistert, dass die Warnsysteme nach vier Jahren unter diesen Bedingungen einwandfrei funktionieren.

Die Polizeifahrzeuge (Toyota Land Cruiser) sind wie folgt ausgestattet:

Die Ambulanzfahrzeuge (Mercedes Sprinter) verfügen über:

Im Laufe der Woche konnten weitere Kunden besucht werden, um langfristig weitere Geschäftsbeziehungen aufzubauen.   Hänsch verfügt europaweit über ein gutes Netz an Vertriebspartnerschaften. Die gute Zusammenarbeit und direkte Ansprechpartner vor Ort   unterstreichen den Erfolg der verstärkten Vertriebsaktivitäten in ganz Europa. Mit dem Wissen über die Marktanforderungen und der direkten Nähe zum Kunden will Hänsch auch zukünftig die führende Marktposition in Europa und darüber hinaus weiter ausbauen.